Feueralarm Brandmeldeanlage (Kleinbrand)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 432
Einsatzort Details

Gauthierstraße
Datum 28.06.2023
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzende 14:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
DRK - Rettungsdienst

Einsatzbericht

In einem Industriebetrieb brach in einer Halle ausgehend von einer Maschine ein Kleinbrand aus, welcher zu einer Verrauchung von zwei größeren Hallenbereichen führte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer mehr sichtbar. 

Fenster wurden geöffnet und mit zwei Überdrucklüftern wurden die Räumlichkeiten belüftet. Kurzfristig musste noch nach einem mit der Installation einer neuen Maschine betrauten Mitarbeiter einer Firma gesucht werden, welcher dem Rauch ausgesetzt war.

Dieser meldete sich aber kurze Zeit später im Hof und wurde anschließend dem Rettungsdienst zugeführt.

Kontrolle des betroffenen Maschinenbereiches, keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.