Überschwemmung nach Starkregen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2058
Einsatzort Details

Alte Höfener Straße
Datum 21.07.2017
Alarmierungszeit 21:07 Uhr
Einsatzende 13:04 Uhr
Einsatzdauer -483 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)

Einsatzbericht

Während eines schweren Gewitters mit Starkregen lief Wasser in die Nebenräume und Küche einer Gaststätte. Ferner drang das Wasser auch in ein als Dartzimmer genutzte Räumlichkeiten ein.

Abpumpen des eingedrungenen Wassers. Ursache lokalisiert. Bodenablauf gesucht und aufgefunden. Dieser war verstopft.  Bodenablauf geöffnet und Schmutzfänger entfernt. Das Wasser konnte ablaufen.

Eingedrungenes Wasser im Dartzimmer wurde vom Besitzer und einigen Gästen aufgenommen.