Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/web422.web194.dogado.net/html/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/web422.web194.dogado.net/html/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282

Kellerbrand Wohngebäude

Hochwiesenstraße
Datum 17.09.2018
Einsatzleiter G. Wurster

Calmbach
DRK Ortsverein Oberes Enztal
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB
      Mittelbrand

Im Keller eines Reihenhauses in der Hochwiesenstr. kam es vermutlich auf Grund eines technischen Defekts an der Waschmaschine zu einem Kellerbrand. Der Nachbar der 89 jährigen Hausbesitzerin bemerkte die Rauchentwicklung, setzte den Notruf ab und brachte die Frau nach draußen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr, wollte diese aber durch die seitliche Kellertür zurück in das verrauchte Gebäude. Durch die Polizei und den Rettungsdienst wurde die Hausbesitzerin aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gebracht und medizinisch versorgt. Die Feuerwehr ging mit 2 C-Rohren im Gebäude vor und löschte den Waschmaschinenbrand. Eine umfangreiche Belüftung wurde durchgeführt.

Weitere Einzelheiten zum Einsatz gibts im separaten Bericht....