unkontrolliertes Feuer

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1188
Einsatzort Details

Höhe Brennerau-Siedlung, Enzseite gegenüber
Datum 02.06.2019
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw alarmierte nach Eingang eines Notrufes die Feuerwehrabt. Calmbach mit dem Stichwort 'Brennt Gartenhütte, Brennerau'. Über Funk kam die ergänzende Meldung in der Nähe des Enzsteges.

Bei Eintrefen der Feuerwehr machten drei Passanten auf sich aufmerksam. Diese gaben an, dass auf dem Grundstück wo vor etwa 2 Wochen die Gartenhütte abgebrannt sei, ein Feuer wäre.  Eine leichte Rauchsäule war hier sichtbar.

Erkundung vor Ort, auf einem Brandschutthaufen brannten halb verbrannte Holzteile.

Kurze Zeit später kam der Grundstücksnutzer zur Einsatzstelle.

Nach Klärung der Sachlage und der Zusage, dass er vor Ort bleibt und das Feuer bei Verlassen des Grundstückes ordnungsgemäß ablöscht, rückte die Feuerwehr wieder ein.