Türöffnung bei akutem med. Notfall

Datum 03.10.2019

Calmbach
    Fahrzeugaufgebot

Die Feuerwehrabt. Calmbach wurde zur Türöffnung zusammen mit dem Rettungsdienst, Notarzt sowie den Helfer vor Ort des DRK alarmiert.  Durch die Terrassentüre war eine auf dem Boden liegende Person sichtbar, welche nicht mehr reagierte.

Der nach dem Rettungsdienst und Notarzt von der Feuerwehr zuerst eintreffende Feuerwehrkommandant fand die Wohnungstüre zwischenzeitlich mit einem Schlüssel geöffnet, vor. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die anfangs bewusstlose Person.

Lagemeldung an die ILS Calw, keine weiteren Feuerwehrkräfte mehr erforderlich.

Der Feuerwehrkommandant unterstützte den Rettungsdienst noch beim Transport der Bewohnerin auf einer Vakuummatratze und Schaufeltrage in den Rettungswagen.