Brandeinsatz > Kleinbrand

Datum 31.01.2020

Calmbach
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Mannschafts Transportwagen JFW

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle des Landkreises Calw eine Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Gebäudes in der Gauthierstraße im Ortsteil Calmbach. Im Gebäude seien zwei Personen und mehrere Tiere.

Die Feuerwehr betreute nach ihrem Eintreffen zwei Hausbewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Eine Nachsicht ergab, eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im 2. OG, ein Rauchmelder piepste im Inneren der Wohnung.

Nachsicht in der Wohnung, leichte Verrauchung feststellbar, kein Feuer in der Wohnung feststellbar. Zahlreiche Katzen in der Wohnung, ein angekündigter Hund war nicht in der Wohnung. Unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera wurde die Wohnung nochmals komplett abgesucht, ebenso über eine Zugangstreppe der Dachspeicher, wo der ausgelöste Rauchmelder installiert war.

Lüften der Wohnung über Fenster.