Beseitigung einer Öl/ Kraftstoffspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1537
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 21.04.2020
Alarmierungszeit 10:27 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Nach Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehrabt. Calmbach zur Beseitigung einer Ölspur in der Hauptstraße, Kriegsstraße bis zum Kreisverkehr am Autohaus Faas alarmiert, nachdem an einem PKW aufgrund eines techn. Defektes Öl ausgetreten war.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut, mit Besen abgekehrt und das verbrauchte Bindemittel wieder aufgenommen.

Absicherung der Ölspur durch drei Ölspurwarnschilder.