gemeldeter Fahrzeugbrand

Einsatzdauer 29 Min.
Einsatzleiter G.Wurster

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB

Die Feuerwehr wurde zu einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz beim DM-Markt in der Häberlenstr. alarmiert. Bei der Erkundung war festzustellen, dass das Fahrzeug nicht brannte, sondern aus dem Fahrzeug eine weiße gasförmige Wolke austrat. Der Eigentümer des Fahrzeugs wurde über die am Fahrzeug angegebene Notrufnummer informiert. Es wurde mitgeteilt, dass es sich bei dem austretennten Gas um Sauerstoff handelt und der Fahrer verständigt wurde. Die Maßnahme der Feuerwehr beschränkte sich darauf den Gefahrenbereich abzusperren. Der Fahrer behob die technische Störung am Sauerstofftank im Fahrzeug.