Türöffnung für vermt. hilflose Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1308
Einsatzort Details

Bismarckstraße
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Einsatzende 18:55 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung zu einem Waldbrand kam es zu einem weiteren Feuerwehreinsatz im Stadtteil Wildbad. Da alle alarmierten Einsatzkräfte zum Waldbrand unterwegs waren, teilte die Funkzentrale der Integrierten Leitstelle mit, dass die Abt. Calmbach alarmiert werden soll.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnungstüre mit Werkzeug geöffnet. Für die Person kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie war bereits verstorben.