Personensuche

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1038
Einsatzort Details

Waldgebiet Eiberg
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 10:57 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
DRK Ortsverein Oberes Enztal
    DRK - Rettungsdienst
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Gerätewagen Transport

        Einsatzbericht

        Personensuche nach einem Jugendlichen im psychischem Ausnahmezustand oberhalb des Waldklassenwimmers am Eiberg.

        Zu Fuß Einstieg in das steile Waldgelände, ebenso wurden die Fahrwege im Wald abgefahren.

        Alarmierte Kräfte Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr, Bergwacht. Im angrenzenden Bereich Sommerberg war auch der zuständige Revierleiter im Einsatz.

        Die Suche wurde von einem Polizeihubschrauber unterstützt, ein Polizeispürhund war ebenfalls im Einsatz.

        Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Oberes Enztal übernahmen den Ausschank von Heißgetränken.

        Gegen 15 Uhr kam die Mitteilung, dass der Jugendliche zwischenzeitlich bei einer Tante in Stadtteil Wildbad eingetroffen ist.

        Die Suche wurde daraufhin abgebrochen.

        Reinigung der Fahrzeuge am Standort.