Abgebrochene Äste / Baum auf Weg

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 832
Einsatzort Details

Friedhofweg
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 13:13 Uhr
Einsatzende 13:53 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Oliver Eder
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10

Einsatzbericht

Während des Sucheinsatzes 'Eiberg' teilte die Integrierte Leitstelle über Funk mit, dass im Friedhofweg in 4 m Höhe über der Fahrbahn ein Äst hinge und droht auf die Straße zu stürzen.

Der FW-Kommandant und Abt.-Kommandant Calmbach fuhren die Einsatzstelle an und machten sich ein Bild von der Lage. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei größere Äste angebrochen waren und im Baum hingen. Eine unmittelbare Beseitigung war nicht erforderlich.

Mit Freiwerden des Löschfahrzeuges aus der Suchaktion wurde dieses an die Einsatzstelle entsendet, um die Äste aus dem Baum zu entfernen und die Gefahrenstelle zu beseitigen.

Hierbei wurde auch festgestellt, dass auf einem Verbindungsweg ein Baum lag, welcher ebenfalls entfernt wurde.