Baum droht umzustürzen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 699
Einsatzort Details

Meisternstraße
Datum 09.04.2022
Alarmierungszeit 12:59 Uhr
Einsatzende 14:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Ein Sturm hatte einen Baum vom Waldrand auf ein Grundstück in der Meisternstraße umstürzen lassen. Der Baum kam vor einem Gebäude zum liegen.

Ein weiterer, noch größerer Baum hing in deutlicher Schräglage in Richtung des Grundstückes. Bei einem Umstürzen drohte dieser auf das Haus zu stürzen. Der Bewohner verständigte die Feuerwehr.

Eine Erkundung vor Ort ergab, dass ein Fällen ohne Forstschlepper nicht möglich war, ohne das Gebäude zu beschädigen. Ein Einsatz der Drehleiter konnte lagebedingt ebenfalls nicht erfolgen.
Ein Forstbeamter wurde verständigt, welcher sich um die Behebung der Gefahrenlage kümmert.
In Absprache mit diesem sägte die Feuerwehr auf einem stark begangenen Waldweg oberhalb diesen frei und sperrte den darüber liegenden oberen Waldweg ab.