Gemeldeter Kaminbrand

Brennerau
Datum 12.04.2022

Calmbach
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Mannschafts Transportwagen JFW  Tanklöschfahrzeug CB

Gemeldeter Kaminbrand in der Brennerau Calmbach.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen des Mehrfamilienhauses dieses bereits verlassen. Beim Anzünden eines Einzelofens mit sehr wenig Holz entstand eine Rauchentwicklung welche nicht durch den Kamin abzog sondern in die Wohnung sowie in die beiden darüberliegenden Wohnungen (OG + DG) gedrückt wurde.

Eine Nachsicht ergab, dass das Feuer bereits erloschen war und alle Wohnungen bereits rauchfrei waren. Kontrolle der Wohnungen sowie des Kniestockes des Speichers mit der Wärmebildkamera.

Ebenso wurde der Kamin kontrolliert, welcher ebenfalls frei und durchgängig war.

Polizei und Schornsteinfeger informiert.