Müllwagen raucht

Datum 20.01.2023
Einsatzleiter Gerhard Wurster

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Tanklöschfahrzeug CB

Die Feuerwehrabteilung Calmbach wurde zu einem rauchenden Müllwagen in der Höfener Str. Höhe Fünf-Täler-Schule alarmiert.

Nach einer ersten Lageerkundung wurde das Müllfahrzeug nach Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges zum Freibadparkplatz eskortiert. Dort wurde auf der asphaltierten Parkfläche die Müllwagenklappe geöffnet und etwa 1/3 der aus gelben Säcke bestehenden Ladung auf den Parkplatz gekippt.

Mit Dungharken und Mistgabeln wurden die gelben Säcke auseinandergezogen und abgelöscht. Angebrannte und angeschmolzene Säcke herausgezogen und nochmals abgelöscht.

Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Der Kommandowagen Wildbad rückte zu einem Folgeeinsatz ab.

Nach Rücksprache mit der Fa. Anforderung des städt. Radladers zur Aufnahme der entleerten Säcke zurück in den Müllwagen.