Feueralarm Brandmeldeanlage > Staubentwicklung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 572
Einsatzort Details

Fünf-Täler-Schule Jahnstraße
Datum 18.02.2023
Alarmierungszeit 22:37 Uhr
Einsatzende 23:16 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Wildbad
    Calmbach
    Schömberg
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Mannschafts Transportwagen JFW  Tanklöschfahrzeug CB

      Einsatzbericht

      Feueralarm über die Brandmeldeanlage in der Calmbacher Fünf-Täler-Schule Jahnstraße.

      Nach Eintreffen er Feuerwehr ergab eine Lageerkundung vor Ort , dass in einem WC mutwillig ein Feuerlöscher betätigt wurde und durch das Löschpulver ein Feueralarm ausgelöst wurde.

      Es wurde eine geöffnete Türe festgestellt, in welche unbekannte Personen in die Schule zur nächtlichen Zeit eingedrungen sind.

      Tel. Verständigung Hausmeister und Konrektorin. Gebäude dann nach deren Eintreffen an diese übergeben.

      Die alarmierte Drehleiter Schömberg konnte die Einsatzfahrt abbrechen.