Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 511
Einsatzort Details

Stürmleslochweg
Datum 21.02.2023
Alarmierungszeit 14:23 Uhr
Einsatzende 14:51 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10

Einsatzbericht

Noch während eines laufenden Einsatz im Hochwiesenhof kam eine Meldung der Polizei über eine unklare Rauchentwicklung aus dem Gebiet Ziegelhütte.

Nachdem im Hochwiesenhof ein Fehlalarm vorlag, wurden Kräfte aus dem Einsatz herausgezogen, welche die neue Einsatzstelle anfuhr. Nach einigem Suchen konnte die Ursache der Rauchentwicklung im Bereich Stürmleslochweg lokalisiert werden.

Hier wurden hinter dem Haus in einer gefassten Feuerstelle Gartenabfälle verbrannt. Das Verbrennen der Gartenabfälle wurde dem Ordnungsamt vorab nicht angezeigt.