Kleinbrand in einem Industriegebäude

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1865
Einsatzort Details

Beermiß
Datum 06.05.2020
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 12:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Über die im Gebäude installierte Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. An einer Maschine kam es in Folge eines technischen Defekts zu einem Kleinbrand an Gummitransportrollen. Ein Atemschutztrupp ging in das stark verrauchte Betriebsgebäude vor und trennte die Maschine vom Stromnetz. In Folge dessen verlosch der Brand. Die heißen Transportrollen wurden ausgebaut und nach draußen verbracht. Das Betriebsgebäude wurde mit 2 Hochleistungslüfter belüftet bis es rauchfrei war.