Türöffnung > kein Einsatz mehr erforderlich

Datum 28.06.2020

Calmbach
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Die Feuerwehr wurde zeitgleich mit dem Rettungsdienst und Notarzt zur dringenden Türöffnung alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr teilten Hausbewohner mit, dass eine Person in der Einliegerwohnung von außen durch das Fenster sichtbar auf dem Boden liege.  Beim Blick durch das Fenster war für den Notarzt und Rettungsdienst bereits sichtbar, dass die Person verstorben war. Nach Rücksprache mit dem Notarzt entschied der Einsatzleiter,dass die Feuerwehr die Wohnung nicht gewaltsam öffnet. Das anfahrende Löschgruppenfahrzeug der Abt. Calmbach konnte daher seine Einsatzfahrt abbrechen.

Über Hausbewohner konnte der Hauseigentümer verständigt werden, welche die Wohnungsschlüssel vor Ort brachte und der ebenfalls anwesenden Polizei übergab. Die Polizei/Kripo übernehmen die weiteren Ermittlungen.