Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1198
Einsatzort Details

B 294 Buchenkurve Höfen > Calmbach
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Höfen
DRK Ortsverein Oberes Enztal
    DRK - Rettungsdienst
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen  Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 Höfen

        Einsatzbericht

        Die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw alarmierte die Feuerwehren Höfen und Bad Wildbad, den Rettungsdienst und Notarzt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter oder eingeschlossener Person in der Buchenkurve zwischen Höfen und Calmbach.
        Hier war ein PKW ausgangs der Buchenkurve in Fahrtrichtung Höfen ins Schleudern geraten, drehte sich um 180 Grad  und blieb anschließend auf der Beifahrerseite liegend zum Liegen.  

        Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde im Rettungswagen versorgt. Später wurde er in eine Pforzheimer Klinik eingeliefert.

        Nach einer Lageerkundung vor Ort verblieb die Feuerwehr Höfen an der Einsatzstelle, die Einsatzkräfte aus Bad Wildbad konnten wieder einrücken.

         

        Einsatzauswertung