Patientenrettung über die Drehleiter

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1288
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 03.03.2021
Alarmierungszeit 00:37 Uhr
Einsatzende 01:20 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Mannschafts Transportwagen

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes und des Notarztes bei der Personenrettung aus einer Dachgeschoßwohnung eines Wohngebäudes mit Hilfe der Drehleiter alarmiert.

      Die Person wurde nach der Erstversorgung des Notarztes und des Rettungsdienstes in einer Schleifkorbtrage liegend über ein Dachflächenfenster auf die Krankentragehalterung des Drehleiterkorbes gehoben und mit der Drehleiter auf die Straße gefahren. Dort erfolgte die Umlagerung auf die Krankenfahrtrage des Rettungswagens. Der Patient wurde anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.