Kleiner Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen

Kernerstraße
Datum 23.05.2021

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)

Eine Anruferin meldete einen Kleinbrand auf Höhe eines Bauschildes im südlichen Teil der Kernerstraße nach der Abzweigung Ziegelsteige und vor dem KIK-Markt.

Bei Eintreffen des KDOW war kein Feuer feststellbar. Eine Nachfrage bei der Integrierten Leitstelle, ob Näheres bekannt sei und ob Straßenseite oder Kurparkseite angegeben wurde, wurde an der Straße sowie Bauschild bestätigt. Eine Autofahrerin meldete sich beim Kommandanten und teilte mit, dass sie ihm die Stelle zeigen könne. Diese befand sich im Gehölz neben dem Gehweg direkt unterhalb eines aufgestellten Metallschildes.

Dort war lediglich noch die Brandstelle erkennbar sowie einzelne Glutfunken. Mit Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde die Stelle mit einem C-Rohr abgelöscht und gut gewässert.

Die hinzukommende Polizei wurde entsprechend informiert.