unklare Rauchentwicklung, Flammen sichtbar

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 111
Einsatzort Details

Silcherstraße
Datum 14.05.2022
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Einsatzende 16:10 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB  Tanklöschfahrzeug WB

Einsatzbericht

Rauchentwicklung, Flammen sichtbar, Silcherstraße lautete die Meldung nach Notrufeingang bei der Integrierten Leitstelle Calw, die daraufhin die Alarmierung der Feuerwehrabteilung Wildbad vornahm. 

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ergab eine Lagefeststellung, dass auf einem Grundstück oberhalb der Kernerstraße und unterhalb der Silcherstraße pflanzliche Gartenabfälle verbrannt wurden.  Das Feuer war nicht beim Ordnungsamt der Stadt angemeldet. Deshalb wusste die Rettungsleitstelle und Feuerwehr auch nichts vom Feuer. Darüber hinaus beschwerten sich Passanten in der Kernerstraße auf der Rückfahrt der Feuerwehr über die längere Zeit anhaltende Rauchentwicklung. 

Die Feuerwehr brauchte nicht eingreifen, die pflanzlichen Abfälle waren bereits weitestgehend heruntergebrannt.

 

 

Einsatzauswertung