Personen auf Gerüst des Kirchturmes

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 362
Einsatzort Details

Evangelische Kirche Calmbach, Calwer Str.
Datum 06.08.2022
Alarmierungszeit 01:50 Uhr
Einsatzende 02:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde von der Polizei angefordert, da sich vermutlich Personen unerlaubt auf dem Gerüst des vollständig eingerüsteten Kirchturmes der Kirche aufhielten.

Bis zum Eintreffen der Abt. Calmbach wurde das Gerüst mit starken Taschenlampen vom Boden aus ohne Ergebnis abgeleuchtet. Nach Eintreffen der Löschfahrzeuge wurde mit den Lichtmasten beider Fahrzeuge der Kirchturm von zwei Seiten angestrahlt. Daraufhin hörte man weit oben am Kirchturm Klappern und Schritte.

Nach Aufforderung der Polizei kamen zwei Personen das Gerüst herunter, bevor die Feuerwehr aufsteigen musste.

Am Boden ergab sich eine polizeiliche Befragung und Personalienfeststellung.

Die Feuerwehr suchte das Gerüst vollständig bis zur Kirchturmspitze nach eventuellen weiteren Personen ab. Keine weiteren Personen mehr vorhanden.

Ebenso wurde das Kircheninnere kontrolliert. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

 

Einsatzauswertung