Feueralarm über die Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 454
Einsatzort Details

Kernerstraße
Datum 24.11.2022
Alarmierungszeit 19:13 Uhr
Einsatzende 20:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Karl-Heinz Schwerdtle
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug WB  Drehleiter  Tanklöschfahrzeug WB

    Einsatzbericht

    Feueralarm über die Brandmeldeanlage einer Bade-/Wellnesseinrichtung. Nach Eintreffen der Feuerwehr ergab sich, dass eine Person gestürzt und kurzzeitig bewusstlos war.

    Eine Person drückte daraufhin einen Handdruckmelder der Brandmeldeanlage und lösten einen Feueralarm aus um Hilfe herbeizuholen.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person wieder ansprechbar, sie wurde von der Feuerwehr erstversorgt.

    Nachforderung eines Rettungswagen.

     

     

    Einsatzauswertung