Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 197
Einsatzort Details

Hochwiesenhof
Datum 22.11.2023
Alarmierungszeit 17:57 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Tanklöschfahrzeug WB  Löschgruppenfahrzeug WB

    Einsatzbericht

    Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung.  Nachsicht am Feuerwehrinformationstableau der Einrichtung, Vor Ort gegangen. Der ausgelöste Rauchmelder wurde einem Zimmer im DG vorgefunden..

    Die Bewohnerin hatte sich auf einem Ein-Platten-Herd in ihrem Zimmer Pommes Frites gemacht. Hierbei löste wohl der Rauchmelder aus.

    Kein Feuer oder Rauch feststellbar. 

    Lagemeldung an die Integrierte Leitstelle.

    Rückstellung der Brandmeldeanlage. 

     

    Einsatzauswertung