23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine

Groß war die Zahl derjenigen Floriansjünger aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildbad, die bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der Festhalle in Sprollenhaus in ihren Diensträngen befördert wurden.

Das Absolvieren der vorgegebenen Lehrgänge einerseits und eine entsprechend lange Zugehörigkeit zur Feuerwehr andererseits waren die Kriterien für die von Bürgermeister Klaus Mack und von Stadtbrandmeister Tido Lüdtke vorgenommenen Beförderungen. Zum Feuermann wurden Oliver Faißt (Abteilung Aichelberg/Hünerberg/Meistern), Patrick Kuhnle, Christian Riemer und Alexander Ungefroren (Abteilung Calmbach) sowie Michael Bott und Steffen Keller (Abteilung Sprollen-haus/Nonnenmiß) ernannt. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden befördert: Marcus Borchardt, Birgit Morgeneier und Nina Schöffler von der Abteilung Calmbach, Simon Gauß und Andreas Haag von der Abteilung Sprollenhaus/Nonnenmiß sowie Katharina Richter, Judith Schöne, Carola Strohecker und Johannes Villgratter von der Abteilung Wildbad. Hauptfeuerwehrmänner wurden Andreas Tscholak von der Abteilung Sprollenhaus/Nonnenmiß und Dietmar Rau von der Abteilung Wildbad. Der Dienstrang des Löschmeisters wurde Thomas Günthner (Abteilung Calmbach) und Heiko Friedrich (Abteilung Wildbad) zuerkannt. Oberlöschmeister sind jetzt Thomas Klossek, Joachim Seyfried, Roland Schwabenland und Wolfgang Zündel von der Abteilung Calmbach sowie Karl-Heinz Schwerdtle bei der Abteilung Wildbad. Ihre Beförderungsurkunde zum Hauptlöschmeister durften Tobias Kleinert (Abteilung Sprollenhaus/Nonnenmiß), Thilo Wurster von der Abteilung Calmbach sowie Norbert Gliche und Rainer Kembügler von der Abteilung Wildbad entgegennehmen.

befoerderung

Quelle: Wildbader Anzeigenblatt