23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine

trauerbildAm Sonntagmorgen, den 20.08.2017 war es nicht der Funkmeldeempfänger, der die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Wildbad wie sonst zum Einsatz ins Feuerwehrhaus alarmierte, sondern eine Nachricht übers Telefon, die alle Innehalten ließ und den Boden unter den Füßen wegzog.

Unser langjähriges Abteilungsmitglied Wolfgang Barchet war in der Nacht verstorben. Feuerwehrleute sind es gewohnt, gegen die Elemente der Natur und der Technik unter Einsatz ihres Lebens zum Wohle Anderer zu kämpfen. Dies hat Wolfgang mehr als 38 Jahre nach seinem Eintritt in die Feuerwehr Bad Wildbad im Juli 1979 getan.  Zahlreiche Einsätze und ein großes Engagement als Kassier der Abteilung seit 1985 ununterbrochen über 32 Jahre zeichneten ihn aus. In all den Jahren lenkte er auch im Abteilungsausschuss die Geschicke der Abteilung Wildbad mit. Das private Glück fand er in der Feuerwehr. Seine Ehefrau Erika war, als erste aktive Feuerwehrfrau im Landkreis Calw, ebenfalls Mitglied der Feuerwehr Bad Wildbad. Den letzten großen Einsatz in seinem Leben gegen einen unsichtbaren, hinterhältigen Gegner hat er leider nicht mehr  gewonnen.

Die Abteilung Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad hat einen aktiven Feuerwehrmann aus ihren Reihen verloren, der eine große Lücke hinterlässt.  In großer Trauer müssen wir einen guten Kameraden und Freund, dem noch so viel im Leben bevorstand, zu Grabe tragen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

Wolfgang Trauerflor