eiko_icon Brand im Wurzelstock/Baumwurzelbereich

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 294
Einsatzort Details

Kurpark Bad Wildbad
Datum 25.10.2018
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB

Einsatzbericht

Im Kurpark kokelte es im Baumwurzel/Wurzelstock eines mächtigen Nadelbaumes. Die Polizei hatte zuvor bereits mit einer Wasserflasche die Glut abgelöscht, welche jedoch immer wieder aufrauchte. Das Feuer hatte sich in den Baumwurzelstock hineingefressen.

Ablöscharbeiten mit mehreren Füllungen Wasser aus der Kübelspritze.  Mit einer Motorsäge wurde der Wurzelstock zudem geöffnet und die Löscharbeiten in dem Hohlraum weitergeführt.

 

Einsatzauswertung