eiko_icon Vermeintlicher PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 189
Einsatzort Details

Blöcherweg Abtwg. Panoramastraße
Datum 24.11.2019
Alarmierungszeit 15:04 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen

Einsatzbericht

Die Feuerwehrabt. Wildbad wurde mit dem Stichwort B 1 Kleinbrand, vermutlicher PKW-Brand Blöcherweg Abz. Panoramastraße alarmiert. Ein Anrufer teilte mit, dass es an seinem PKW rauche und direkt neben der Straße der Wald beginnt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch mehr sichtbar. Der Motorraumdeckel war geöffnet.  Der Fahrer teilte mit, dass ein Kupplungsschaden vorliege. Es roch sehr stark nach verbrannter Kupplung oder heiß gelaufenen Bremsen.  Letzteres konnte jedoch nach einer Überprüfung ausgeschlossen werden.

Nach einer Kontrolle des Motorraumes war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.  Der Fahrer kümmerte sich selbst um einen Abschleppdienst.

Polizei ebenfalls vor Ort.

 

 

Einsatzauswertung