15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine

Die Gruppe der Absolventen des LeistungsabzeichenWer in den vergangen Wochen aufmerksam am Feuerwehrhaus an der Calmbacher Straße vorbeigefahren ist, hat des Öfteren abends Feuerwehrangehörige an einem Gerüst üben sehen. Die Floriansjünger aus den Abteilungen  Aichelberg und Wildbad bereiteten sich auf das Leistungsabzeichen in Bronze vor.

Dabei gilt es in einer vorgegebenen Zeit einen standardisierten und genau vorgegebenen Löscheinsatz praktisch umzusetzen. Schiedsrichter beobachten dann die Ausführung und verteilen bei Fehlern Punkte. Insgesamt 23 Mal trafen sie sich und opferten dabei neben dem normalen Feuerwehrdienst ihre Freizeit um fit für den regulären Brandeinsatz zu werden. Der Fleiß und auch der viele Schweiß, der auf Grund der sommerlichen Temperaturen geflossen ist, zahlte sich dann beim Ablegen des Leistungsabzeichen am 11.07.2017 in Calw aus. Unter der Führung von Abteilungskommandant Sven Mehle wurde das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich vor den Prüfern abgelegt und bestanden. Die Feuerwehr Bad Wildbad gratuliert den Kameradinnen und Kameraden Sven Mehle, Timo Büchler, Oliver Faißt, Corinna Flaig, Julian Gliche, Rene Hoffmann, Christian Lörcher, Samuel Reichle und Alexandra Schlecht zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze.

IMG 20170712 WA0001