Erika Barchet6 Wochen nach dem Tod von Wolfgang Barchet als aktives Mitglied der Abteilung Wildbad erreichte die Abteilung Wildbad am 03.10.2017 erneut eine traurige Nachricht, dass auch seine Ehefrau Erika Barchet ihrer Krankheit trotz aufopferungsvollem Kampf erlegen war.

Erika Barchet war seit dem 14.01.1980 aktives Mitglied in der Abt. Wildbad, bevor sie im Januar 2016 in die Altersabteilung wechselte. Sie war damit die erste Frau im Landkreis Calw, die in einer aktiven Abteilung ihren Dienst für die Allgemeinheit mit Herzblut ausübte.

Feuerwehrtechnisch stand sie dabei ihren Mann und absolvierte die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Zusammen mit ihrem Mann Wolfgang war sie über viele Jahre der Dreh und Angelpunkt der Kassengeschäfte der Abt. Bad Wildbad, die die Beiden aufs Vorbildlichste führten.

Die Abt. Wildbad verliert eine engagierte Feuerwehrfrau, die eine große Lücke reist. 

Unser Mitgefühl in der Trauer gilt dabei ganz besonders den beiden Kindern Max und Elke sowie unserem Kamerad Dieter, der seine Schwester auf dem letzten Weg zusammen mit uns begleitet muss.