Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1562
Einsatzort Details

L 76b Sprollenhaus > Kaltenbronn
Datum 13.04.2018
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Einsatzende 15:40 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Sprollenhaus
Gernsbach
    Fahrzeugaufgebot   Mittleres Löschfahrzeug Sprollenhaus

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehrabt. Sprollenhaus wurde nach Anforderung des Feuerwehrkommandanten Gernsbach zu einem Verkehrsunfall auf der L 76 b Sprollenhaus > Kaltenbronn kurz vor dem Kaltenbronn alarmiert. Auf der Fahrt in Richtung Kaltenbronn war ein PKW nach rechts aufs Straßenbankett gekommen und in die angrenzende Straßenböschung gefahren. Hierbei fällte der PKW zwei, drei schwächere Bäume und überschlug sich mehrfach. Die örtlich zuständige Feuerwehr Gernsbach war neben dem Rettungsdienst bereits auf der Anfahrt.

    Bei Eintreffen des FW-Kommandanten. Bad Wildbad war der Rettungshubschrauber gerade im Landeanflug.  Die L 76 b wurde beidseitig von den FW-Kdt. Gernsbach und Bad Wildbad abgesperrt.  Die beiden Fahrzeuginsassen waren bereits aus dem auf dem Dach liegenden PKW ausgestiegen und waren ohne größere Verletzungen.

    Die eintreffende Feuerwehrabt. Sprollenhaus konnte kurz nach ihrem Eintreffen bereits wieder von der Einsatzstelle abrücken. Der Rettungshubschrauber konnte nach einer Erstuntersuchung der Fahrzeuginsassen und nach Eintreffen des Rettungswagens ebenfalls wieder starten.

    Der Einsatz war danach für die FW Bad Wildbad beendet. Die FW Gernsbach verblieb weiter an der Einsatzstelle (Verkehrsabsicherung, spätere Bergungsmaßnahme des PKW durch Abschleppunternehmen.