Angebrochene Äste im Baum

B 294, Höfen
Datum 28.01.2021

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter

Ein oberhalb der Bundesstraße B 294 Ausgangs der Buchenkurve stehender Baum stürzte um und touchierte ein Fahrzeug, welches hierbei beschädigt wurde. Die Feuerwehr Höfen sägte den Baum zurück und machte die Fahrbahn frei.

An einem stehenden Baum wurde festgestellt, dass durch den Umsturz des Baumes ein stärkerer Ast sowie mehrere schwächere Äste gebrochen bzw. angebrochen waren. Teilweise lagen auch bereits abgerissene Äste noch im Gezweig des Baumes.
Da die Gefahr herabstürzender Äste in den Fahrzeugverkehr der B 294 bestand, wurde die Drehleiter der FW Bad Wildbad angefordert.

Sperrung der B 294.
Mit einer Motorsäge wurde vom Korb der Drehleiter die Äste Stück für Stück heruntergesägt und lose Äste aus dem Baum entfernt.