Fehlalarm Aufgrund kontrollierter Gas-Abfackelung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1075
Einsatzort Details

Eichenweg, Nonnenmiß
Datum 08.03.2022
Alarmierungszeit 12:09 Uhr
Einsatzende 12:17 Uhr
Einsatzdauer 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Sprollenhaus
Enzklösterle

Einsatzbericht

Aufgrund eines Notrufes wurden wegen Stichflammenbildung 3-4 m hoch bei einem Gebäude im Eichenweg die Feuerwehrabt. Sprollenhaus/Nonnenmiß, Wildbad sowie die FW Enzklösterle alarmiert.

Dem Ordnungsamt wurde am Vormittag gemeldet, dass im Eichenweg Gas wegen einer Stilllegung eines unterirdischen Flüssiggastankes abgefackelt wird. Dies wurde neben der Integrierten Leitstelle auch der FW Bad Wildbad mitgeteilt.

Noch vor Abrücken der FW kam von der ILS Calw die Alarmrücknahme, nachdem es sich bei einem Rückruf bei der durchführenden Firma herausstellte, dass es sich hier um diese Aktion handelte.