unklare Rauchentwicklung > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1800
Einsatzort Details

Bereich Paulinenhöhe, Himmelsleiter
Datum 10.07.2017
Alarmierungszeit 23:43 Uhr
Einsatzende 08:13 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)

Einsatzbericht

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle des Landkreises Calw im Bereich Paulinenhöhe Himmelsleiter einen Feuerschein. Ferner sei Brandgeruch wahrnehmbar. Nach kurzer Zeit war kein Feuerschein mehr sichtbar. Die Leitstelle alarmierte darauf hin die Alarmgruppe 2 der Abt. Wildbad.

Zwischenzeitlich regnete es stärker  De Brandgeruch war im Bereich Himmelsleiter und Schillerstraße noch leicht wahrnehmbar. Die Feuerwehr kontrollierte den Wohnbereich bis Helene-Huber-Str., konnte jedoch nichts feststellen.  Die Polizei nahm mit dem Anrufer Kontakt auf. 

Nachdem letztlich kein Feuer entdeckt werden konnte und es weiter regnete, beendete die Feuerwehr den Einsatz.  

 

Einsatzauswertung