Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1936
Einsatzort Details

Neurol. Rehaklinik Quellenhof
Datum 21.07.2017
Alarmierungszeit 22:18 Uhr
Einsatzende 13:41 Uhr
Einsatzdauer -517 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Einsatzbericht

Nach einem heftigen Gewitter über der Stadt verständigte die ADT Leitstelle telefonisch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw und teilte einen Alarmauslösung eines Feueralarmes der Brandmeldeanlage Neurol. Rehaklinik Quellenhof mit. Bei der Leitstelle Calw lief allerdings keine Feuermeldung auf.  Die Leitstelle Calw verständigte daher den Feuerwehrkommandanten, welcher dann anfuhr.

Der Hauptmelder hatte ausgelöst. Ebenso ließ sich das Feuerwehrschlüsseldepot öffnen.  Die eigentliche Brandmeldeanlage zeigte keinen Feueralarm an. Mehrfache Versuche der Rückstellung schlugen fehl.

Hausmeister verständigt, welcher den Störungsdienst kontaktiert.  Servicetechniker der Fa. Total Walter durch Feuerwehr verständigt.

 

Einsatzauswertung