Umgestürzte Bäume

Schömberg
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Rüstwagen
    Tech. Hilfe

Vermutlich nach einer Sturmböe stürzte im Vorgarten des Hauses Rennbachstraße 60 ein Baum auf einen Vorplatz und auf die Straße, ein weiterer Baum stürzte aufs Gebäude und lag an der Hauswand und Fenster . Ein dritter Baum stand noch, die Standfestigkeit war jedoch nicht mehr gegeben.  Nachdem die Drehleiter Bad Wildbad derzeit wegen eines Defektes in der Werkstatt ist, wurde nach einer Lageerkundung die Drehleiter Schömberg nachgefordert.

Ausleuchten der Einsatzstelle mit dem Lichtmast des Rüstwagen.

Bis zum Eintreffen der Drehleiter aus Schömberg wurde der auf der Straße liegende Baum zersägt und auf der Seite des Vorplatzes abgelegt. Nach dem Eintreffen der Drehleiter Schömberg wurde der stehende Baum stückweise abgetragen und zersägt. Dem Baum, welcher auf das Haus gefallen war, wurde eine Schlinge umgelegt und daran das Zugseil des Seilwinde des Rüstwagens befestigt. Mit der Seilwinde wurde dann der Baum vom Haus weggezogen und umgelegt. Danach konnte auch er mit der Motorsäge zersägt werden.

Aufräumarbeiten, Einsatzstelle gekehrt dem Hausbesitzer übergeben.