Brennender Traktor

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1958
Einsatzort Details

L 347 Rehmühle > Hofstett
Datum 15.08.2017
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Einsatzende 13:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)
Mittelbrand

Einsatzbericht

Kurz nach der Kreuzung B 294 Rehmühle / L 347 Richtung Hofstett bemerkte ein Traktorfahrer Brandgeruch in seiner Fahrerkabine. Er hielt etwa 100 m später in Fahrtrichtung Hofstett an und stellte unter der Kabine Flammen fest. Erste Versuche der Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher eines hinzukommenden Verkehrsteilnehmer reichten bereits nicht mehr aus.

Die alarmierte  Feuerwehr Neuweiler mit den Abteilungen Neuweiler, Zwerenberg, Breitenberg und Gaugenwald begannen nach dem Eintreffen sofort mit der Brandbekämpfung des inzwischen in Vollbrand stehenden Traktors. Aufgrund der Lage und zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Wildbad nachgefordert.

Aufgrund der starken Brandes griffen die Flammen auf die steil ansteigende Straßenböschung über und setzten die Böschung in Brand. Ein Flammenübergriff auf unmittelbar angrenzende Büsche und niederes Gehölz im Wald konnte erfolgreich verhindert werden.

Der Traktor brannte komplett aus.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzauswertung