Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2013

Fünf-Täler-Schule, Höfener Str.26
Datum 13.09.2017
Alarmierungsart Funk

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Der Feuerwehrkommandant fuhr nach Beendigung des Einsatzes Fünf-Täler-Schule zu dem Folgeauftrag Buchenkurve als die Integrierte Leitstelle ihm meldete, dass die Brandmeldeanlage Fünf-Täler-Schule Höfener Str.26 erneut einen Feueralarm ausgelöst hat. Daraufhin brach der Kdt. die Einsatzfahrt zur Buchenkurve ab und fuhr erneut die Fünf-Täler-Schule an. Die Kräfte der abt. Calmbach fuhren zur Einsatzstelle Buchenkurve.

Nach Eintreffen der Feuerwehr ergab eine Nachsicht am Feuerwehrinformationstableau der Brandmeldeanlage, dass ein Rauchmelder der Linie 4 Melder 1 im  UG des Altbau, ausgelöst hatte. Der Hausmeister kam gerade von der Erkundung zurück und teilte mit, das kein Schadensfeuer oder Rauch erkennbar sei. Vermutlich ist durch ein offen stehendes Fenster infolge des Sturmes Staubpartikel aufgewirbelt worden, so dass der Rauchmelder einen Alarm auslöste..

Lagemeldung an ILS Calw.

Rückstellung der Brandmeldeanlage.