Wasserschaden in Wohnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1954
Einsatzort Details

König-Karl-Straße 98
Datum 05.10.2017
Alarmierungszeit 05:10 Uhr
Einsatzende 05:50 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Einsatzbericht

In einer Wohnung trat Wasser in der Küche an der Wand in Höhe der Arbeitsfläche aus und lief auf den Fußboden.

Eine ältere Frau war mit der Situation überfordert und benötigte Hilfe. Die Integrierte Leitstelle verständigte den Feuerwehrkommandanten, welcher die Einsatzstelle anfuhr.  Nach einer Lageerkundung wurden zwei Wasserabstellhähne in der Wohnung verschlossen und der Wasserfluss war danach nicht mehr feststellbar.

Das weitere Vorgehen zur Feststellung der Leckstelle und Schadensbehebung wurde mit der Frau besprochen.

 

Einsatzauswertung