Gestürzter Mountainbiker, Unterstützung Rettungsdienst

GoPro Freeride Sommerberg
Datum 01.05.2018

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen

Kurz nach dem Start am Sommerbergparkplatz stürzte eine Mountainbikerin in der GoPro Freeridestrecke.
Alarmierung RTW, Notarzt und Feuerwehr.

Bei Eintreffen der FW war die Gestützte ansprechbar, hatte keine Erinnerungslücken, klagte jedoch über Schmerzen im Beckenbereich.  Nach Angaben weiterer Mountainbiker war sie kopfüber über den Lenker vom Rad gefallen.

Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst auf eine Schaufeltrage gelegt und mit dieser auf der Vakuummatratze abgelegt. Die Schaufeltrage wurde danach entfernt. Vakuummatratze anmodeliert und die Luft abgesaugt. Anschließend wurde sie in die Schleifkorbtrage gelegt, dort angeschnallt und mit sechs Angehörigen hinauf auf den Sommerbergparkplatz getragen.  Dort erfolgte die Umlagerung auf die Krankenfahrtrage des RTW Wildbad.

Einlieferung mit dem Rettungswagen in die Enzkreisklinik Neuenbürg.