Personenrettung mit der Drehleiter

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1446
Einsatzort Details

Helene-Huber-Straße
Datum 20.10.2018
Alarmierungszeit 16:11 Uhr
Einsatzende 16:55 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter

Einsatzbericht

In der Helene-Huber-Straße stürzte eine Person bei Gartenarbeiten im steilen Gelände. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Person im Haus. Zur Rettung aus dem 1. OG des Gebäudes wurde die Drehleiter der Feuerwehr nachgefordert.

Aufstellung der Drehleiter auf der Straße und Dachterrasse angeleitert. Die Person wurde auf einer Vakuummatratze gelagert, in die Schleifkorbtrage der Feuerwehr gelegt und diese auf der Krankentragehalterung auf dem Korb der Drehleiter befestigt. Damit wurde die Verletzte auf die Straße gefahren und dort in den RTW umgelagert.

Elektrisches Gerät sowie Elektroleitungen, mit welchem zuvor gearbeitet wurde, wurden von der Feuerwehr eingesammelt und in der Wohnung abgelegt. 

 

Einsatzauswertung