Gemeldeter Brand vor/auf Garage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Fehlalarm
Zugriffe 1332
Einsatzort Details

Laienbergstraße
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 02:00 Uhr
Einsatzende 02:20 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter

Einsatzbericht

Die Integrierte Leitstelle (ILS) des Landkreises Calw alarmierte die Feuerwehrabt. Wildbad mit dem Stichwort Mittel-/Großbrand Laienbergstr.62 Brand auf oder vor Garage.
Über Funk teilte die ILS dem Kommandanten mit, dass das Feuer laut Anrufer überzugreifen drohe.

Nach Eintreffen der Kdt. vor Ort zeigte sich kein Feuer in, vor oder auf einer Garage. Ein im Nachbargebäude wohnender Feuerwehrangehöriger, welcher vor dem Gebäude auf die Feuerwehr wartete, hatte ebenfalls nichts festgestellt.

Nachfrage bei der ILS nochmals nach genauer Einsatzstelle. Die Ortsangabe wurde nach Rückfrage mit der FLZ der Polizei so bestätigt.  Kein Feuer, Rauch oder Personen sichtbar.
Kontrolle der unterhalb der Straße gelegenen Siedlung (zur Laienbergstr. gehörend), auch dort nichts feststellbar.

Kontrolle noch bis Haus Nr. 34, bis dahin ebenfalls nichts feststellbar. 

Einsatzende.

 

Einsatzauswertung