Feueralarm über die Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Fa. Hittech Prontor GmbH
Datum 03.05.2019
Einsatzdauer 30 Min.

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB  Mannschafts Transportwagen JFW

Feueralarm über die Brandmeldeanlage Hittich Prontor GmbH, Calmbach.

Nachsicht am Feuerwehranzeigetableau, Auslösung eines Rauchmelders im 2. OG in einem Betriebsgebäude der Firma. Ein Mitarbeiter der Fa. kam hinzu und teilte mit, dass an einer Maschine durch einen Defekt Wasser ausgetreten sei.

Zusammen mit diesem und der ebenfalls eingetroffenen Polizei vor Ort gegangen. An der Decke im 1. OG rann Wasser aus der Decke. Mitarbeiter hatten hier bereits Auffangwannen aufgestellt. Weiter ins 2. OG gegangen, dort war an einer besagten Maschine Wasser ausgelaufen und in einen angrenzenden Raum gelaufen. Dort hat der Rauchmelder an der Decke ausgelöst.

Das ausgetretene Wasser wird von Mitarbeitern der Firma selbst aufgenommen. Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Rückstellung der Brandmeldeanlage.