Feueralarm Brandmeldeanlage (Verrauchung)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Hotel Ochsen, Höfen/Enz
Datum 25.06.2019

Höfen
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug 8 Höfen  Mannschafts Transportwagen Höfen  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 Höfen

Feueralarm über die Brandmeldeanlage des Hotel Ochsen in Höfen.

Im Hotelgebäude hatten zwei Rauchmelder im Untergeschoß (Kegelbahn) sowie im 1.OG (Technikraum) ausgelöst.  Laut Hotelpersonal und Führungskräften der FW Höfen war anfangs eine leichte Verrauchung feststellbar, welche jedoch nach Essen roch.  Die Lüftungsanlage der Kegelbahn war lt. Hotel abgeschalten.

Nachdem an beiden Orten nichts feststellbar war, wurden die Bereiche mit Wärmebildkameras abgesucht. Auch hier konnte nichts festgestellt werden.

Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt.  Die FW Bad Wildbad konnte den Einsatz beenden, die FW Höfen blieb noch eine Viertel Stunde zur Beobachtung vor Ort. Nachdem die Brandmeldeanlage nicht mehr auslöste und auch sonst nichts mehr feststellbar war, wurde der Einsatz beendet.