Blitzeinschlag, Feuerschein

Datum 06.07.2019
Einsatzdauer 41 Min.

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen

Ein Anrufer meldete nach einem Blitzeinschlag einen Feuerschein, welcher größer würde.
Nachdem das Feuerwehrhaus Wildbad noch besetzt war, beauftragte die Integrierte Leitstelle die Einsatzkräfte zur Lageerkundung.
Zudem wurde der Feuerwehrkommandant alarmiert.

Im ursprünglich gemeldeten Meisternhangbereich war kein Feuerschein sichtbar.  Auch im Bereich Tannmühlenstraße war kein Feuerschein sichtbar. Nachdem der Anrufer bekannt war, wurde dieser kontaktiert. Dieser teilte mit, dass jetzt in Bereich nichts mehr sichtbar sei und deutete in den Wald im Bereich Skihütte > Fa. Prontor.

Der Bereich Tannmühlenstraße bis hinter das Umspannwerk sowie Skihüttenbereich wurden ebenso wie Wald Friedhof Richtung Fa. Prontor ohne Feststellung kontrolliert.

Daraufhin wurde der Einsatz beendet.