Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1271
Einsatzort Details

Meisterntunnel Bad Wildbad L 351
Datum 07.07.2019
Alarmierungszeit 03:39 Uhr
Einsatzende 04:15 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
    DRK - Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehrabteilungen Wildbad und Calmbach wurden nach Auslösung der Brandmeldeanlage Meisterntunnel durch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw alarmiert.

      Bei Anfahrt zeigte sich, dass der Tunnel nicht gesperrt war und im Tunnel kein Feuer oder Rauch feststellbar war.

      Die Fahrzeuge der Abt. Wildbad und Calmbach blieben daher im Feuerwehrhaus in Bereitstellung, bis feststand, dass ein techn. Fehlalarm vorlag.

       

      Einsatzauswertung