Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1891
Einsatzort Details

B 294 Agenbach > Rehmühle
Datum 07.07.2019
Alarmierungszeit 19:33 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Neuweiler
    Notarzt
      JUH - Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Rüstwagen  Vorausrüstwagen
        Tech. Hilfe

        Einsatzbericht

        Am Sonntagabend kam es auf der B 294 zwischen Agenbach und Rehmühler zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem die 30-jährige Fahrzeugführerin eines Mazda sofort zu Tode kam. Ihr 31-jähriger Beifahrer verstarb kurze Zeit später, nach erfolglosen Wiederbelebungsmaßnahmen, ebenfalls noch vor Ort. Die bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass die Mazdafahrerin die B294 von Calmbach in Richtung Rehmühle befuhr und bei km 2,510 am Ausgang einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Bereich der stark abschüssigen Böschung überschlug sich der Pkw nach ca. 90 Metern und rutschte auf dem Dach über einen Baumstumpf. Dieser deformierte große Teile des Daches in Richtung des Innenraums. Weitere 60 Meter später kam der Pkw auf den Rädern in Endstellung.

        Die Feuerwehr Neuweiler sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Nach erfolgter Lagefeststellung und nach Rücksprache mit der Polizei sowie dem Einsatzleiter der FW Neuweiler konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wildbad wieder zum Standort einrücken.
        Die Feuerwehr Neuweiler blieb bis zur Beendigung der Unfallaufnahme von Polizei und Gutachter, Bergung der Verstorbenen sowie Bergung des PKW's zur Ausleuchtung der Einsatzstelle vor Ort.

        Im Einsatz waren die Feuerwehr Neuweiler und die Feuerwehr Bad Wildbad, Abt. Wildbad, Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie vier Fahrzeuge der Polizei.

        Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000.- EUR.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Einsatzauswertung