Feueralarm der Brandmeldeanlage (mutwillige Auslösung)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Enztalhotel, Enzklösterle
Datum 21.06.2020

Enzklösterle
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter

Die Feuerwehren Enzklösterle und Bad Wildbad wurden mit dem Stichwort B 2 Mittelbrand - Brandmeldeanlage Enztalhotel, Enzklösterle alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr ergab eine Nachsicht an der Brandmeldeanlage eine Auslösung eines Handdruckmelders im 1. Untergeschoss im Keller des Hotels. Ein Feuer oder Rauch war nicht feststellbar. Es lag somit eine mutwillige Auslösung des Handdruckmelders vor.

Das Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter Bad Wildbad konnten Ihre Einsatzfahrt abbrechen.
    Die Feuerwehr setzte eine neue Glasscheibe in den Handdruckmelder ein und stellte die Brandmeldeanlage zurück.

Die hinzukommende Polizei wurde vom Kommandanten der Feuerwehr Enzklösterle und vom Hotelbetreiber informiert.