Glutreste im Waldboden

K4366 unterhalb Hahnenkopfkurve
Datum 26.06.2020

Aichelberg
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Staffellöschfahrzeug Aichelberg
B 1 - Kleinbrand

Spaziergänger, welche direkt die Brandstelle vor zwei Tagen besuchten, entdeckten eine Stelle, wo aus dem Boden Rauch austrat. Sie alarmierten die Feuerwehr, damit sich daraus kein weiteres Schadensfeuer bildet.

Mit einer Feuerwehraxt wurde der Boden gelockert. Die Schadensstelle wurde mit Wasser aus zwei Kübelspritzen gewässert, was jedoch nicht ausreichte. Aus diesem Grunde musste eine rund 260 m lange C-Schlauchleitung verlegt werden und die Schadensstelle wurde mit rd. 2.700 l Wasser gut gewässert.

Im weiteren Verlauf wurde eine zweite, an anderer Stelle befindlich, festgestellt, welche nochmals von der Feuerwehr nachgelöscht wurde.